die fotografin

 Mein Name ist Katharina Mausele und ich bin 1987 in Augsburg geboren.

 

Ich bin verheiratet und lebe mit meiner wundervollen kleinen Familie in Burtenbach. Hier fühlen wir uns zusammen mit unseren Pferden und unserem Boxer Anton pudelwohl.

 

Zur Fotografie kam ich wie die Henne zum Ei. Ich habe schon seit Jugendtagen geknipst was das Zeug hält. Meistens meine Tiere.. Hunde und Pferde machten mir am meisten Freude. Damals natürlich noch mit einer kleinen Digitalkamera.. und ab und zu durfte ich Papa's heilige Spiegelreflexkamera ausleihen. Was damals technisch gesehen noch eine ziemliche Katastrophe war, hatte jedoch bereits eines: die Liebe, besondere Momente festzuhalten.

Nachdem ich mir meine erste eigene - gut gebrauchte Spiegelreflexkamera angeschafft hatte, war ich kaum mehr zu bremsen - die Kamera begleitete mich fast überall hin.

Sämtliche Vierbeiner und Leute aus der Nachbarschaft und dem Freundeskreis mussten Modell stehen und ich konnte mich mit aller Leidenschaft weiter entwickeln. Ich habe Bücher studiert, in Foren gelesen, Workshops und Coachings gebucht und vor allem fotografiert.

 

Ich kann es einfach nicht lassen! Stetig möchte ich meine Fotos verbessern und schaffe es kaum meinen Perfektionismus zufrieden zu stellen.

Meine größte Motivation dabei sind die Menschen, die ich mit meinen Bildern glücklich machen kann!

 

Inzwischen habe ich ein ordentliches Sammelsurium an Kameras und Zubehör, das mich tagtäglich bei meinen Fotoarbeiten begleitet.

 

Seit 2016 fotografiere ich eure Lieblinge nun gewerblich und freue mich über jede Fellnase, die vor meine Kamera darf!